Lieblingsorte

Porto Santo – Der Traumstrand direkt vor Deinen Füßen

Wie wäre es hiermit:

– Ein 9 Kilometer langer feinster Sandstrand
– Ganzjährig milde Temperaturen von 20-25 Grad
– Touristisch noch nicht überlaufen
– Leckere Küche
– Viele Aktivitäten wie Wandern, Tauchen, Reiten, Wassersport
– Freundliche Einheimische
– Und das ganz in der Nähe!

Entdeckt wurde, die zu Portugal gehörende Insel, 1418 von Bartolomeu Perestrelo. Nach deren Besiedlung im Jahre 1420 heiratete später Kolumbus die Tochter des Gouverneurs. Fast 500 Jahre später erhielt Vila Baleira das Stadtrecht. Eine Stadt, die wir in Deutschland noch als Kleinort bezeichnen würden.

Aber hier liegt gerade der Reiz, der aus der Insel einen besonderen Ort macht. Mit nur 42 km² Fläche (11,6 km lang, 6 km breit) und rund 5.500 Einwohnern ist hier alles noch sehr persönlich und fern des Massentourismus anderer bekannter Urlaubsinseln in unseren Gefilden. Trotz diese kleinen Fläche bietet die Insel etwas fast rekordverdächtiges:

Einen 9 Kilometer langen feinen Sandstrand, dem sogar therapeutische Wirkungen nachgesagt werden. Mit einem milden, trockenen Klima bietet dieser die perfekte Basis für einen Traum-Badeurlaub. Eine Durchschnittstemperatur von 20-26 Grad im Sommer und einer Wassertemperatur von 21-23 Grad sind angenehm für den Körper – Und dazu 14 Sonnenstunden am Tag! Familien werden den flach abfallenden Strand genießen, wo Kinder sorgenfrei im Wasser spielen können.

Wer nicht den ganzen Tag am Strand verbringen möchte findet zahlreiche Aktivitäten wie Reiten, Wandern, Golf, Tennis und viele Ausflugsziele.

Besonders wollen wir Euch auch das Kolumbusfest im September ans Herz legen, wo die Einheimischen verkleiden und ausgiebig die Zeiten von Christopher Kolumbus feiern.

Kulinarisch bietet die Insel typisch portugiesische Küche viel Fisch und Seafood. Vom einfachen (aber leckeren) bis zum eleganten Restaurant wird alles geboten – Und das besondere: Viele Restaurants bieten einen kostenlosen Transferservice vom und zum Hotel!

Das ist Porto Santo bestimmt das richtige für Deinen nächsten Traumurlaub. Die kleine Nachbarinsel von Madeira ist noch weitgehend touristisches Neuland.
Kriminalität und überlaufene Strände sind hier ein Fremdwort.

Mit unserem Partner Olimar bieten wir ab Frankfurt und Düsseldorf sogar Direktflüge an – Schneller kann man nicht im Paradies sein!

Unsere Hotelempfehlungen: http://reiseplan.travel-it.com/index.php?kundenID=32089675

Viel Spaß beim Träumen von Porto Santo – Gerne beraten wir Euch!

 

 

Quelle der Bilder: Olimar (Vielen Dank für die freundliche Unterstützung!)
Veranstalter Partner: Olimar, vermittelnde Agentur: Amondo GmbH, Bonn

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.